Zauberer Stefan Gruber bei einer Tischzauberei

Zauberer Stefan Gruber hat eine sehr nette, offene und freundliche Art. Ist auf unsere Wünsche eingegangen. Alles hat toll funktioniert und die Gäste waren restlos begeistert.

-- Sylvia Gangl-Lurz  |  Rezession  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Zauberkunst ganz nah.

Es gibt kaum eine Veranstaltung, bei der qualitativ hochwertige Tischzauberei nicht ganz entscheidend zu einer lockeren Atmosphäre und guter Unterhaltung beitragen kann.

Gezaubert wird mit Alltags-Gegenständen wie Geldscheinen, Münzen, Fingerringen, Würfeln und Spielkarten, wobei die jeweiligen Zuschauer beim Geschehen aktiv beteiligt sind.

Neben der Illusion des Unmöglichen stehen hier Spaß, Freude, Kommunikation und Lachen im Vordergrund.

Video Tischzauberei

Tischzauberei - Zauberer Stefan Gruber

Einige Eindrücke von Live Auftritten bei verschiedenen Veranstaltungen im Bereich der Close Up Zauberkunst.

Fragen an den Zauberer

Ein besonderes Event erfordert ein besonderes und innovatives Programm. Das wird durch einen kompetenten Tischzauberer auch zu 100% geboten. Die Vorteile sind naheliegend: Humor, Interaktion, Staunen, Spaß, Gesprächsstoff, etc.

Zauberkunst ganz nah und unmittelbar! Die gemeinsam erlebten Wunder werden Ihren Gästen noch lange Zeit in Erinnerung bleiben!


☑️ Weihnachtsfeier
☑️ Neujahrsempfang
☑️ Geburtstagsfeier
☑️ Kunden-Event
☑️ Sommerfest
☑️ Firmenjubiläum
☑️ Eröffnung eines Geschäfts
☑️ Betriebsfeier
☑️ Messe
☑️ Mitternachtseinlage
☑️ Sektempfang
☑️ Gala
☑️ Kunden-Dinner
☑️ Hochzeit
☑️ und viele sonstige Events...

Die Kosten können stark variieren, abhängig von der Größe der Gesellschaft, Datum und Ort der Veranstaltung, dem geschätzten Zeitaufwand, den individuellen Wünschen des Auftraggebers etc. Sobald diese Rahmenbedingungen geklärt sind (telefonisch, persönlich oder per Mail) bekommen Sie auch unverzüglich ein unverbindliches Angebot.

Das ist ein weit verbreitetes Klischee. Natürlich spielt die Fingerfertigkeit eine wichtige Rolle, aber tatsächlich geht es oft weniger um die reine Täuschung der Augen, als um die Täuschung des Geistes. Und dafür gibt es ganz andere Werkzeuge und Möglichkeiten als die reine Geschwindigkeit der Hände.

Leider wird mit einem Zauberer immer n0ch sehr häufig ausschließlich Zauberei für Kinder (Stichwort Kinderzauberer) assoziiert. Die Erfahrung zeigt aber, dass hochwertige Zauberkunst für Erwachsene großartige Unterhaltung bieten kann und so häufig zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Close-Up Zauberkunst ganz nah

Die jeweiligen Vorführbedingungen können je nach Art der Veranstaltung, der Räumlichkeiten und der Anzahl der Gäste sehr unterschiedlich sein. Dadurch ergeben sich verschiedene Möglichkeiten, wie Tischzauberei konkret in das jeweilige Fest eingebunden werden kann.

Varianten der Tischzauberei

Private Feier im kleinen Kreis

Zauberer Stefan Gruber wird immer wieder auch mal zu einer ganz kleinen Feier in den eigenen 4 Wänden des Gastgebers bzw. der Gastgeberin eingeladen. Die Zuschauer Anzahl ist hier im Normalfall relativ klein. Aber genau dadurch kann sich dann die Wirkung der Zauberkunst ausgezeichnet entfalten.

Hier gibt es kein ständiges Kommen und Gehen der Gäste, dem Zauberer ist die 100%-ige Aufmerksamkeit aller Beteiligten gesichert und alle können bequem in gewohnter Umgebung und aus unmittelbarer Nähe zum Geschehen zuschauen bzw. auch mitwirken.

Durch diese Ruhe können dann auch ganz spezielle Kunststücke gezeigt werden, die in unserer schnelllebigen Zeit und unter anderen Bedingungen nicht geeignet wären – unter diesen Bedingungen aber ihre volle Wirkung entfalten können.

Solche Feiern gibt es zwar eher selten, aber in den Fällen, in denen Zauberer Stefan hier in der Vergangenheit mitwirken durfte, wurden diese zu etwas ganz Besonderem. 

Walk Around Magic

Darunter wird Tischzauberei verstanden, die ohne Tisch oder sonstige Ablagefläche auskommt. Das heißt die Gäste stehen größtenteils in Gruppen zusammen und der Zauberer bewegt sich hier flexibel von Gästegruppe zu Gästegruppe.

Ein typischer Anlass für einen solchen Rahmen wäre ein Sektempfang, eine Geschäftseröffnung oder auch eine größere Firmenfeier wie beispielsweise ein Sommerfest.

Zauberer Wien / NÖ - Buchen
0676 / 35 35 344

Nehmen Sie mit Zauberkünstler Stefan Gruber unverbindlich Kontakt bezüglich Ihrer Show-Anfrage auf. Entweder über das Kontaktformular - per Mail oder telefonisch.

Ich habe Stefan Gruber für meine Geburtstagsfeier als Überraschungsgast für meine Gäste gebucht. Stefan Gruber konnte meine Gäste und mich sowohl mit der Tischzauberei als auch mit seiner Bühneneinlage vollends begeistern. Wir können Stefan Gruber mit seiner herzlichen und kompetenten Art auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich würde mich wieder so entscheiden.

-- Eva Bilek  |  Rezession  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Klassische Tischzauberei | Tischmagie

Hier sitzen die Gäste bereits an Tischen und der Zauberer setzt sich je nach Gegebenheit dazu bzw. steht während der Vorführung.

Kleinere Tische sind hierfür etwas besser geeignet als große Tische, während ein ganz großer Tisch (eine Tafel) nicht wirklich ideal ist. Aber auch wenn die Bedingungen manchmal schwierig sein können findet Stefan immer einen Weg, um ein maximales magisches Erlebnis sicherzustellen.

Für kleinere U-Tafeln bietet sich beispielsweise (neben einer kleinen Bühneneinlage) auch ein formales Close-Up Programm an. Was ist darunter zu verstehen?

Formales Close Up

Wenn es die räumlichen Bedingungen zulassen und alle einen guten Blick auf den Vorführenden haben, die Gästeanzahl überschaubar ist (< 30 Personen) und der Abstand der Gäste zum Zauberer möglichst klein ist, dann kann unter diesen Bedingungen auch klassische Tischzauberei gezeigt werden.

Das bietet sich wie vorher schon erwähnt bei kleineren U-Tafeln an oder auch wenn die Möglichkeit besteht, direkt vor dem (kleinen) Tisch des Vorführenden (nicht mehr als 3) Sesselreihen aufzustellen. Je näher die Gäste und je besser die Sicht, desto stärker die magische Wirkung.

Die Zauberei kommt hier im Vergleich zu „Walk Around Magic“ aufgrund der Ruhe und der 100%-igen Aufmerksamkeit aller Gäste noch stärker zur Geltung.

Daher werden derartige Vorführbedingungen vom Publikum immer sehr geschätzt.

Zauberer Stefan Gruber bei einer Geburtstagsfeier

Als Überraschungsgast auf unserer Feier konnte Stefan Gruber Alt und Jung sofort begeistern. Anfängliche Skeptiker waren nach kürzester Zeit hingerissen und genossen eine großartige Vorstellung in vollen Zügen. Ich würde Stefan jederzeit weiterempfehlen, für eine glanzvolle Firmenfeier genauso wie für eine Geburtstagsfeier im Rahmen seiner besten Freunde!

-- Sandra Bauer |  Rezession  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Der Showroom

Der Showroom ist im Prinzip nichts anderes als „Formales Close Up“ mit dem Unterschied, dass die Vorführung normalerweise etwas kürzer ist und dafür in zeitlichen Abständen immer wieder aufs Neue für ein jeweils neues Publikum präsentiert wird.

Das kann zum Bespiel bei größeren Firmenfesten, Bällen etc. ein schöner Programmpunkt sein.

Bühnenshow

Sehr häufig wird Zauberer Stefan Gruber bei diversen Feiern als Ergänzung zur Tischzauberei auch für eine Bühnen-Zaubershow gebucht. Eine derartige Kombination hat sich in der Vergangenheit immer bestens bewährt.

Die Dauer einer solchen Bühneneinlage ist je nach Wunsch flexibel und es ist dafür auch nicht zwangsweise eine Bühne erforderlich. Wichtig ist aber, dass alle Gäste so nah wie möglich zum Vorführenden sitzen und eine gute Sicht aufs Geschehen haben.

Kunde ÖAMTC
Kunde Untis Gruber & Petters
Kunde SwissLife
Kunde Raiffeisen Bank
Kunde Palais Coburg
Kunde GEW SPÖ

Zauberer buchen • Magie Wien • Tischzauberei • Close Up Zauberei hautnah erleben
Stefan Gruber

Weipertgasse 5
2000 Stockerau
zauberer@stefangruber.at

© Copyright Stefan Gruber 2021 - Design Art of Artists